Manntzstraße

Postleitzahlen für Manntzstraße 1-19 Ortsteile für Manntzstraße 1-19
12277 Marienfelde

Alles was wichtig ist zu Manntzstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Manntzstraße hat die Hausnummern 1-19, gehört zum Ortsteil Marienfelde und hat die Postleitzahl 12277. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Manntzstraße
Postleitzahl12277
OrtsteilMarienfelde
ÖPNV Zone B Bus X83, M77
Straßenverlauf von Kaiserallee bis Hanielweg
Falk‑Stadtplan Planquadrat TU 15
Geschichte von Manntzstraße
Ehemaliger BezirkTempelhof
Name seit 26.7.1927

Manntz, Ferdinand, * 18.9.1838 Lankwitz, + 5.12.1915 Marienfelde, Landwirt.

Manntz war ehrenamtlicher Gemeindekassenrendant, Gemeindevorsteher und langjähriger Gemeindeschöffe sowie Kirchenältester. Er war der einzige Ehrenbürger der Gemeinde Marienfelde. Sein Grab befindet sich auf dem Friedhof in Marienfelde, Berliner Straße.

Vorher Straße Nr. 173.

Örtliche Zuständigkeiten für Manntzstraße
ArbeitsagenturTempelhof-Schöneberg
JobcenterTempelhof-Schöneberg
AmtsgerichtKreuzberg
GrundbuchamtKreuzberg
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtTempelhof
PolizeiabschnittA 47
VerwaltungsbezirkTempelhof-Schöneberg