Odilostraße

Postleitzahlen für Odilostraße 2-54 Ortsteile für Odilostraße 2-54
13467 Hermsdorf

Alles was wichtig ist zu Odilostraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Odilostraße hat die Hausnummern 2-54, gehört zum Ortsteil Hermsdorf und hat die Postleitzahl 13467. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Odilostraße
Postleitzahl13467
OrtsteilHermsdorf
ÖPNV Zone B Bus 107, 120, 125, 326 — S‑Bahn 1 Hermsdorf
Straßenverlauf von Berliner Straße bis Hohefeldstraße, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat A 12
Geschichte von Odilostraße
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit 4.8.1930

Odilo von Cluny, * um 962 Auvergne (Aquitanien), + 1.2.1049 Souvigny b. Moulins (Frankreich), Benediktiner, Heiliger.

Er war der fünfte Abt der Benediktinerabtei Cluny (ab 994), die 910 gegründet worden war. Die Abtei war Ausgangs- und Mittelpunkt der Erneuerung des benediktinischen Mönchwesens mit Auswirkungen auf die romanische Baukunst. Odilo wurde 1063 heiliggesprochen.

Vorher Straße Nr. 61.

Örtliche Zuständigkeiten für Odilostraße
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 12
VerwaltungsbezirkReinickendorf