Ziegrastraße

Postleitzahlen für Ziegrastraße 1-48 Ortsteile für Ziegrastraße 1-48
12057 Neukölln

Alles was wichtig ist zu Ziegrastraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Ziegrastraße hat die Hausnummern 1-48, gehört zum Ortsteil Neukölln und hat die Postleitzahl 12057. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Ziegrastraße
Postleitzahl12057
OrtsteilNeukölln
ÖPNV Zone A Zone B Bus M41, 171 — Zone A S‑Bahn 41, 42 Sonnenallee
Straßenverlauf von Dieselstraße bis Sonnenallee
Falk‑Stadtplan Planquadrat P 20
Geschichte von Ziegrastraße
Ehemaliger BezirkNeukölln
Name seit 26.4.1915

Ziegra, Hugo, * 25.3.1852 Stettin, + 28.12.1926 Berlin, Unternehmer, Kommunalpolitiker.

Er war Direktor der Rixdorf-Neuköllner Kindl-Brauerei und bis 1919 Stadtrat in Neukölln. Am 21.5.1924 wurde er Stadtältester.

Vorher die Straßen Nr. 52 und Nr. 60 des Bebauungsplanes.

Örtliche Zuständigkeiten für Ziegrastraße
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 54
VerwaltungsbezirkNeukölln