• Café am Markt

    Köpenicker Straße 166
    12355 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 6644409
    • 52.4192715
    • 13.4989362
  • Öffnungszeiten
    Mo10:00-21:00 Uhr
    Di10:00-21:00 Uhr
    Mi10:00-21:00 Uhr
    Do10:00-21:00 Uhr
    Fr10:00-21:00 Uhr
    Sa10:00-21:00 Uhr
    So10:00-21:00 Uhr
Café am Markt
place 4 von 5 Punkten 1 Bewertung
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Konnie
place 4 von 5 Punkten 26.07.14

Das Café am Markt habe ich schon öfter beim Vorbeifahren gesehen. Es liegt etwas versteckt im alten Rudower Ortskern. Bei dem schönen Wetter ergab sich eine Gelegenheit, es einmal auszuprobieren. Wir wollten Eis essen. Da am Zugang zum Café eine große Eiswaffel aufgestellt war, meinte ich zu meinem Begleiter, hier könnten wir es einmal versuchen.

Einen Parkplatz fanden wir direkt vor der Tür. Wir nahmen auf der Sommerterrasse Platz, wo sich unter den Schirmen ein schattiges Plätzchen für uns fand.

Ein junger Kellner erschien sofort und brachte die Karten. Wir fragten nach einer separaten Eiskarte. Diese gab es nicht, stattdessen wurden uns die Eisbecher aufgezählt. Einmal Erdbeerbecher für mich und einen Walnussbecher für meinen Begleiter. Dazu einen Cappuccino und eine Tasse Kaffee. Dann harrten wir der Dinge, die da kommen sollten.

Nach kurzer Wartezeit wurden der Kaffee sowie zwei leckere Eisbecher serviert. Diese enthielten jeweils zwei große Kugeln Eis, dazu gehackte Walnüsse sowie Haselnüsse und bei mir eine ordentliche Portion frischer Erdbeeren und darunter ein paar Stücken frischer Orange versteckt. Lecker!

Der Kaffee war gut stark und schmeckte – bei italienischen Betreibern erwarte ich einfach guten Kaffee aus der Espressomaschine.
Die Preise waren durchschnittlich.

Morgens wird Frühstück serviert. Laut Karte gibt es ab 12.00 h Kuchen und Torten, ab 14.00 h Pizza und Antipasti. Am Wochenende wird dazu Brunch angeboten.

Der junge Kellner war freundlich. Später erschien ein weiterer junger, ebenso zuvorkommender Kellner.

Der Innenraum war recht geräumig, mit etlichen Tischen. Nur zur Toilette ging es mal wieder eine Wendeltreppe in den Keller hinab.

Unser erster Eindruck des Cafés war sehr gut. Wir werden wiederkommen.

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Café am Markt

Köpenicker Straße 166
12355 Berlin
Cafés im Umkreis von Café am Markt