Praxis Dr. med. Gerd Bartky

Berlin‑Mariendorf
Praxis Dr. med. Gerd Bartky
place 4 von 5 Punkten 1 Bewertung
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Konnie
place 4 von 5 Punkten 04.02.13

Das Mundo stand schon länger auf meiner Wunschliste. Tapas, spanisches Essen – das musste probiert werden. Freunde hatten uns das Lokal ebenfalls empfohlen. Entweder war es beim Vorbeifahren zu voll, oder kein Parkplatz in Laufnähe zu finden. Der erste Besuch in den letzten Sommerferien, als nicht so viele Menschen in der Stadt waren. Wir haben es inzwischen mehrmals geschafft, dort zu essen.

Beim ersten Besuch bestellten wir uns Tomatensuppe, danach eine Auswahl an verschiedenen Tapas. Die Suppe war gehaltvoll und wurde mit separat servierten Nachostreifen und offenbar hausgemachter Guacamole serviert. Diese schmeckte sogar meinem Begleiter, der Guacamole sonst verschmäht. Danach die Tapas – darunter Chorizo in Sherrysauce, Hackfleischbällchen in Sherry-Tomatensauce und Hähnchenstreifen im Teigmantel. Alles schmeckte lecker. Es war so viel, dass wir es kaum geschafft haben. Wir beschlossen, das nächste Mal entweder die Suppe wegzulassen oder weniger Tapas zu bestellen.

Beim zweiten Besuch probierten wir je ein Hauptgericht und teilten uns zuvor eine Portion Patatas bravas – feurige Kartoffeln mit Ajioli. Sie entpuppten sich als frittierte, gut gewürzte Kartoffelstücke, die mit Knoblauchmayonnaise serviert wurden. Insgesamt erinnerte uns die Vorspeise an eine Edelversion von Pommes mit Mayo. Die beiden Essen waren besser: meine Hähnchenkeulen mit Riojasauce waren lecker, ebenso das spanische Gulasch meines Begleiters.

Bei beiden Besuchen wurde vom Haus frisches Baguette mit Knoblauchcreme serviert. Das Essen ist gehaltvoll, wir waren pappsatt.
Die Essenspreise tendieren in Richtung gehoben.

Im Gegensatz dazu die Getränkepreise: absoluter Durchschnitt. Wer hier mit Freunden etwas trinken geht, wird dabei nicht arm.

Die Kellner haben wir bei beiden Besuchen freundlich erlebt. Spanisches Personal darf man nicht erwarten.

Die Einrichtung ist geschmackvoll, mit sehenswerten Decken- und Wandgemälden, Kronleuchtern… Durch die hohen Decken hallt es ziemlich, es erinnert an Bahnhofshallenatmosphäre. Wenn das Lokal gut besucht ist, kann der Geräuschpegel schnell ansteigen.

Im Sommer gibt es Tische vor der Tür. Nur liegt das Lokal an einer vielbefahrenen Straßenecke, mir ist es im Außenbereich zu laut.

Mit dem PKW muss man etwas suchen, um einen Parkplatz zu finden. Die Anreise mit der BVG ist problemlos: das Lokal liegt direkt am U-Bahnhof Alt-Mariendorf; dort fahren auch etliche Buslinien.

Insgesamt können wir einen Besuch im Mundo empfehlen.

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Praxis Dr. med. Gerd Bartky

Alt-Mariendorf 32
12107 Berlin
Augenheilkunde im Umkreis von Praxis Dr. med. Gerd Bartky