• kaupert media gmbh

    Heerstraße 86
    14055 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 254690550
    Telefax Fax 030 254690590

    Website
    • 52.5079757326292
    • 13.2413014769554
  • Bürozeiten
    Mo8:00-18:30 Uhr
    Di8:00-18:30 Uhr
    Mi8:00-18:30 Uhr
    Do8:00-18:30 Uhr
    Fr8:00-18:30 Uhr
4 Fotos im Album Unternehmenssitz der kaupert media gmbh
Unternehmenssitz der kaupert media gmbh
Angaben des Inhabers

kaupert media gmbh ist Herausgeberin von Berlins ältestem Straßenführer

Der Name Kaupert steht für ein traditionsreiches deutsches Medienunternehmen. Bereits Oskar Kaupert (1876–1947) erwarb am 1. Januar 1900 das elterliche Geschäft – Buchdruckerei mit Verlag.

Der spätere Sohn des schwäbischen Zeitungsverlegers und Buchdruckereibesitzers war Dr. Walter Kaupert (1908–1956), der den Deutschen Adressbuch-Verlag gründete und legendäre Publikationen erfand und verlegte. Nachdem die traditionsreichen Werke des Verlages nach dessen Tode von einer bayerischen Verlagsgesellschaft herausgegeben wurden, befindet sich das Unternehmen seit dem 9. November 2007 wieder in Familienbesitz und wird jetzt von Roman Kaupert (*1977), dem Enkel von Walter Kaupert, geführt.

kaupert media gmbh
place 5 von 5 Punkten 9 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von falk.brozio
place 5 von 5 Punkten 16.02.12

Coole Company!

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

kaupert media gmbh

Heerstraße 86
14055 Berlin
Erlebnis von Ju86
place 5 von 5 Punkten 19.01.12

Rasend schnelle und top aktuelle Redaktion! Straßenverzeichnis ist der wahnsinn! Google Maps und Gelbe Seiten können einpacken!

2 Personen finden dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

kaupert media gmbh

Heerstraße 86
14055 Berlin
Erlebnis von Susanne Jonas
place 5 von 5 Punkten 11.11.11

Esse heute Pfannkuchen zum 11.11.11 hier. Tolle Facebook-Aktion.

4 Personen finden dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

kaupert media gmbh

Heerstraße 86
14055 Berlin
Erlebnis von Rebecca Haertel(Autor)
place 5 von 5 Punkten 02.09.11

Kauperts Straßenführer ist für mich immer noch die wichtigste Quelle, um über die faszinierende Geschichte der Berliner Straßen etwas zu erfahren!

7 Personen finden dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

kaupert media gmbh

Heerstraße 86
14055 Berlin
Erlebnis von Adrian Breuer
place 5 von 5 Punkten 31.08.11

...ich kann mich noch gut erinnern, wie Conny sämtliche Straßen in die Datenbank geschrieben, und mit dem Stadtplan in mühevoller Kleinarbeit abgeglichen hat. Die Masse an Daten kann unmöglich weniger geworden sein. Was für eine Arbeit...

Ich freue mich, dass ich den Online-KAUPERTS von Anfang an begleiten durfte. Durch eure Fanseite bei Facebook verfolge ich eure weitere Entwicklung mit großem Interesse. Zudem zieren diverse Buchausgaben mein Bücherregal.

Wenn Berlin, dann KAUPERTS. Macht weiter so!!

5 Personen finden dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

kaupert media gmbh

Heerstraße 86
14055 Berlin
Erlebnis von KoLa
place 5 von 5 Punkten 29.08.11

habe mir neulich meinen kauperts straßenführer persönlich in der redaktion abgeholt.

habe mir erklären lassen, was alles hinter kauperts steckt und wie der straßenführer zustande kommt.

hätte niemals gedacht, wieviel arbeit die mitarbeiter leisten müssen, um die datenflut zu bewältigen und ein so tolles produkt herzustellen.

mein ganz besonderer dank und gruß geht ans redaktionsteam...

bin echt begeistert..

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

kaupert media gmbh

Heerstraße 86
14055 Berlin
Erlebnis von Martha
place 5 von 5 Punkten 03.08.11

Ich will auch mal meine Meinung dazu geben.
Also, ich bin positiv überrascht. Ich hab im Moment Sommerferien und 3 Wochen freiwilliges Praktikum bei Kauperts.
Bin grade mitten drin & sitze sogar gerade hier an meinem Platz.
Das Arbeitsklima ist Wahnsinn, ich durfte sofort alle duzen.
Zu meinem 15 Geburtstag habe ich sogar einen kleinen Blumenstrauß geschenkt bekommen :p

Aber jetzt mal zu den wichtigen Sachen.
Ich darf hier vollkommen selbständig arbeiten. Es gibt immer wieder Herausforderungen und selbstverständlich wird mir auch geholfen, wenn ich nicht weiter komme.
Es macht einfach nur Spaß hier und ich freu mich, dass ich mir den richtigen Betrieb für mein Praktikum als Mediendesigner ausgesucht hab :)

5 Personen finden dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

kaupert media gmbh

Heerstraße 86
14055 Berlin
Erlebnis von nils.hasenau
place 5 von 5 Punkten 14.07.11

KAUPERTS STRAßenführer durch Berlin leistet mir immer gute Dienste.

3 Personen finden dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

kaupert media gmbh

Heerstraße 86
14055 Berlin
Erlebnis von Christoph Seydel
place 5 von 5 Punkten 07.07.11

KAUPERTS hat mich seit 2009 bis heute begleitet und mir einen der wichtigsten Schritte in meinen Leben ermöglicht.

Zunächst durfte ich neben dem Studium hier Erfahrungen sammeln als Freelancer und im Herbst 2010 gipfelte das in der Erstellung meiner Diplomarbeit direkt im Unternehmen.

Durch die tolle Betreuung und das freundschaftliche Klima ist die Arbeit beim KAUPERTS ein wunderbares Erlebnis gewesen und ich kann jedem der auf der Suche nach einer herausfordernden Arbeit ist, jedoch sich menschlich abgeholt fühlen will nur KAUPERTS empfehlen.

7 Personen finden dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

kaupert media gmbh

Heerstraße 86
14055 Berlin
Verlage im Umkreis von kaupert media gmbh