Am Krug

Postleitzahlen für Am Krug 2-12 Ortsteile für Am Krug 2-12
13591 Staaken

Alles was wichtig ist zu Am Krug in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Am Krug hat die Hausnummern 2-12, gehört zum Ortsteil Staaken und hat die Postleitzahl 13591. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Am Krug
Postleitzahl13591
OrtsteilStaaken
ÖPNV Zone B Bus M32, 237
Straßenverlauf von Am Langen Weg bis Am Heideberg
Falk‑Stadtplan Planquadrat H 3
Geschichte von Am Krug
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit um 1916

nach einem Gasthof, der beim Bau der Siedlung vorgesehen war, aber erst 50 Jahre später gebaut wurde.

Mit diesem Namen sollte an einen Gasthof erinnert werden, der beim Bau der Siedlung ebenfalls vorgesehen war; der "Krug" wurde aber erst nach weiteren 50 Jahren wirklich gebaut.

Die kleine Straße in der Gartenstadt Staaken wurde nach 1914 angelegt.

Örtliche Zuständigkeiten für Am Krug
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 23
VerwaltungsbezirkSpandau