Verlängerte Werderstraße

Postleitzahlen für Verlängerte Werderstraße 1-39 Ortsteile für Verlängerte Werderstraße 1-39
12524 Altglienicke

Alles was wichtig ist zu Verlängerte Werderstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Verlängerte Werderstraße hat die Hausnummern 1-39, gehört zum Ortsteil Altglienicke und hat die Postleitzahl 12524. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Verlängerte Werderstraße
Postleitzahl12524
OrtsteilAltglienicke
ÖPNV Zone B Bus 160, 163, 260
Straßenverlauf von Werderstraße bis Goldsternweg
Falk‑Stadtplan Planquadrat T 24
Geschichte von Verlängerte Werderstraße
Ehemaliger BezirkTreptow
Name seit nach 1939

Werder, Franz Wilhelm Bernhard von, * 27.2.1823 + 19.3.1907 Berlin, Militär, Diplomat.

Werder wurde 1866 Kommandeur des Gardefüsilier-Regiments, danach 1869 preußischer Militärbevollmächtigter beim russischen Hof. Er war von 1882 bis 1885 Botschafter in Rußland, wurde 1886 Gouverneur von Berlin und 1901 Chef des Feldjägerkorps. Sein letzter Dienstgrad war General der Infanterie. Bestattet wurde er auf dem Invalidenfriedhof in der Scharnhorststraße.

Die lange Zeit unbezeichnete Straße bildet den Anschluß an die Werderstraße, die warscheinlich nach dem preußischen General und Diplomaten Wilhelm von Werder benannt ist. Möglich erscheint aber auch eine Benennung nach einer dort vorhandenen, als Werder bezeichneten Flußniederung.

Örtliche Zuständigkeiten für Verlängerte Werderstraße
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 35
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick