Hertha BSC

Berlin‑Westend
· Favorit von 3 anderen
  • Hertha BSC Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

    Hanns-Braun-Straße
    14053 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 3009280
    Telefax Fax 030 30092899

    Website
    • 52.5194525464045
    • 13.2444369792938
  • Bürozeiten
    Mo9:00-18:00 Uhr
    Di9:00-18:00 Uhr
    Mi9:00-18:00 Uhr
    Do9:00-18:00 Uhr
    Fr9:00-18:00 Uhr
Die Mannschaft von Hertha BSC Berlin, Teamfoto 2010/11
Die Mannschaft von Hertha BSC Berlin, Teamfoto 2010/11
Angaben des Inhabers

Hertha BSC - Aus Berlin. Für Berlin.

Die blau-weiße "Hertha" - ein Dampfer auf dem Wannsee war es, der bei der Vereinsgründung am 25. Juli 1892 als Namensgeber Pate stand. Seitdem hat der Verein, genauso wie die Stadt, in der er gegründet wurde, eine wechselvolle Geschichte durchlebt. Aus BFC Hertha 92 wird 1923 nach der Fusion mit dem finanzkräftigen Berliner Sport-Club Hertha BSC. In der Folge erreicht der Verein sechsmal das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft, bis es 1930 und 1931 gleich zweimal mit dem Meistertitel klappt.

Mit der Gründung der Bundesliga 1963 erlebt Hertha BSC von der Rückversetzung in die Regionalliga (1965-1968) bis zum Vizemeistertitel in der 1. Liga (1974/75) und der Teilnahme an der Champions League (1999/2000) alle Höhen und Tiefen des Fußballs. Heute ist Hertha BSC der Klub der Hauptstadt, der Fans aus Ost und West vereint.

Hertha BSC
place 5 von 5 Punkten 1 Bewertung
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Andreas Kaschwig
place 5 von 5 Punkten 05.12.11

Hertha BSC ist seit 40 Jahren meine Herzensangelegenheit. Selber habe ich acht Jahre für den Verein aktiv in der Jugend Fußball gespielt. Einer meiner Jugendtrainer war der "Funkturm" Uwe Kliemann. Seit 13 Jahren bin ich mittlerweile Sponsor von Hertha BSC und aktiv im Hertha BSC VIP-Club. Ich verpasse kein Spiel und sehe vieles in meinem Leben blau-weiß (Kompliment auch an KAUPERTS für die Farbwahl) ;-))))

2 Personen finden dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Hertha BSC Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

Hanns-Braun-Straße
14053 Berlin
Hertha BSC: Portale und Marktplätze
Berlin Partner 199 Einträge
Fußball im Umkreis von Hertha BSC