Adlerstraße

Postleitzahlen für Adlerstraße 1-20 Ortsteile für Adlerstraße 1-20
12526 Bohnsdorf

Alles was wichtig ist zu Adlerstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Adlerstraße hat die Hausnummern 1-20, gehört zum Ortsteil Bohnsdorf und hat die Postleitzahl 12526. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Adlerstraße
Postleitzahl12526
OrtsteilBohnsdorf
ÖPNV Zone B Bus 263
Straßenverlauf von Waltersdorfer Straße bis Eichbuschstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat V 26
Geschichte von Adlerstraße
Ehemaliger BezirkTreptow
Name seit 1904

Adler, Raubvogel.

Der in Deutschland bekannteste Adler, abgebildet auf Wappen und Münzen, ist der seltene, noch in den Alpen heimische Steinadler. Das Weibchen ist fast einen Meter lang und hat eine Flügelspannweite von 2,20 Metern. Die Altvögel sind goldbraun mit an Nacken und Scheitel dunkelbrauner Färbung. Der Steinadler liebt einsame, felsige Landschaften mit steilen Wänden, die ihm eine freie Jagd bieten. Er jagt alles, was er von der Größe her bewältigen kann, das reicht von jungen Lämmern und Gemsen bis zu Murmeltieren, Schneehasen und Ratten. Im Norden Berlins ist der reichlich bussardgroße Schreiadler ein seltener Brutvogel. An den Seen der Mecklenburgischen Seenplatte horsten noch einige Paare der gewaltigen Seeadler.

Die Siedlungsstraße wurde von der Arbeiterbaugenossenschaft "Paradies" angelegt und gehörte bis 1938 zu Grünau.

Örtliche Zuständigkeiten für Adlerstraße
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 65
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick