Adlerweg

Postleitzahlen für Adlerweg Ortsteile für Adlerweg
13629 Tegel

Alles was wichtig ist zu Adlerweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Adlerweg gehört zum Ortsteil Tegel und hat die Postleitzahl 13629. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Adlerweg
Postleitzahl13629
OrtsteilTegel
ÖPNV Zone B Bus 123
Straßenverlauf in Kolonie Vor den Toren
Falk‑Stadtplan Planquadrat G 9
Geschichte von Adlerweg
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit nicht bekannt

Der in Deutschland bekannteste Adler, abgebildet auf Wappen und Münzen, ist der seltene, noch in den Alpen heimische Steinadler.

Das Weibchen ist fast einen Meter lang und hat eine Flügelspannweite von 2,20 Metern. Die Altvögel sind goldbraun mit an Nacken und Scheitel dunkelbrauner Färbung. Der Steinadler liebt einsame, felsige Landschaften mit steilen Wänden, die ihm eine freie Jagd bieten. Er jagt alles, was er von der Größe her bewältigen kann, das reicht von jungen Lämmern und Gemsen bis zu Murmeltieren, Schneehasen und Ratten. Im Norden Berlins ist der reichlich bussardgroße Schreiadler ein seltener Brutvogel. An den Seen der Mecklenburgischen Seenplatte horsten noch einige Paare der gewaltigen Seeadler.

Örtliche Zuständigkeiten für Adlerweg
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 11
VerwaltungsbezirkReinickendorf