Allee du Stade

Postleitzahlen für Allee du Stade Ortsteile für Allee du Stade
13405 Wedding

Alles was wichtig ist zu Allee du Stade in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Allee du Stade gehört zum Ortsteil Wedding und hat die Postleitzahl 13405. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Allee du Stade
Postleitzahl13405
OrtsteilWedding
ÖPNV Zone B Bus M21, 128
Straßenverlauf von Kurt-Schumacher-Damm abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat G 11-12
Geschichte von Allee du Stade
Ehemaliger BezirkWedding
Name seit um 1983

Verbindungsstraße zwischen den Cités Joffre und Pasteur mit dem Stade Napoléon.

Die Allée du Stade verbindet die Cités Joffre und Pasteur mit dem Sportplatz des ehemaligen Quartier Napoléon (Stade Napoléon), der heutigen Julius-Leber-Kaserne. Dieses Stadion wurde angelegt, weil der Sportplatz innerhalb des französischen Hauptquartiers nach und nach seine ursprüngliche Funktion verloren hatte und zum Aufmarschplatz für militärisches Zeremoniell geworden war.

Die Allee liegt in einem ehemaligen Wohngebiet für Offiziersfamilien der französischen Schutzmacht, die hier von 1945 bis 1994 Quartier hatte.

Örtliche Zuständigkeiten für Allee du Stade
ArbeitsagenturBeuthstraße
JobcenterMitte - Leopoldplatz
Mitte - unter 25-Jährige
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtWedding
PolizeiabschnittA 35
VerwaltungsbezirkMitte