Altentreptower Straße

Postleitzahlen für Altentreptower Straße 1-59 Ortsteile für Altentreptower Straße 1-59
12683 Biesdorf

Alles was wichtig ist zu Altentreptower Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Altentreptower Straße hat die Hausnummern 1-59, gehört zum Ortsteil Biesdorf und hat die Postleitzahl 12683. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Altentreptower Straße
Postleitzahl12683
OrtsteilBiesdorf
ÖPNV Zone B Bus 191, 291 — U‑Bahn 5 Wuhletal — S‑Bahn 5 Wuhletal
Straßenverlauf von Gülzower Straße bis Blumberger Damm
Falk‑Stadtplan Planquadrat L 26
Geschichte von Altentreptower Straße
Ehemaliger BezirkMarzahn
Name seit 16.6.1989

Altentreptow (bis 1939 Treptow an der Tollense), Stadt im Landkreis Demmin, Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

Altentreptow (bis 1939 Treptow an der Tollense), Kleinstadt an der Tollense, Landkreis Demmin, Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Entstanden im frühen Mittelalter als slawische Burg mit Burgsiedlung auf einer von der Tollense umflossenen Insel, kam es nach 1200 zur Stadtanlage. 1245 wird Treptow als Stadt urkundlich erwähnt, spätestens 1282 erhielt sie lübisches Stadtrecht, und für 1286 ist der Rat der Stadt bezeugt. 1720 kam Treptow an der Tollense an Preußen. Von 1850 bis 1856 lebte und wirkte hier der Dichter Fritz Reuter als Turn- und Zeichenlehrer. Hier schrieb er seine "Läuschen un Riemels" und die "Reis na Bellingen". Altentreptow ist 52,83 km² groß und hat 7 001 Einwohner (1998).

Örtliche Zuständigkeiten für Altentreptower Straße
ArbeitsagenturMarzahn-Hellersdorf
JobcenterMarzahn-Hellersdorf
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtMarzahn-Hellersdorf
PolizeiabschnittA 62
VerwaltungsbezirkMarzahn-Hellersdorf