Am Küstergarten

Postleitzahlen für Am Küstergarten 3-18 Ortsteile für Am Küstergarten 3-18
12589 Rahnsdorf

Alles was wichtig ist zu Am Küstergarten in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Am Küstergarten hat die Hausnummern 3-18, gehört zum Ortsteil Rahnsdorf und hat die Postleitzahl 12589. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Am Küstergarten
Postleitzahl12589
OrtsteilRahnsdorf
ÖPNV Zone B Bus 161
Straßenverlauf von Dorfstraße abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat II, D 27
Geschichte von Am Küstergarten
Ehemaliger BezirkKöpenick
Name seit vor 1925

sie war am Garten des Küsters gelegen.

Küstergarten, Garten des Küsters. Der Küster, aus dem Lateinischen "custos", bedeutet Wächter, Aufseher über Kirchengebäude sowie deren Schlüssel und heilige Gerätschaften, die er in Verwahrung hat.

Die kurze Straße wurde zwar 1925 im amtlichen Straßenverzeichnis bereits geführt, war aber auf einer Karte aus demselben Jahr noch nicht mit diesem Namen bezeichnet.

Örtliche Zuständigkeiten für Am Küstergarten
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 36
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick