An den Bänken

Postleitzahlen für An den Bänken 1-45 Ortsteile für An den Bänken 1-45
12589 Rahnsdorf

Alles was wichtig ist zu An den Bänken in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. An den Bänken hat die Hausnummern 1-45, gehört zum Ortsteil Rahnsdorf und hat die Postleitzahl 12589. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu An den Bänken
Postleitzahl12589
OrtsteilRahnsdorf
ÖPNV Zone B Bus 161
Straßenverlauf von Müggelwerderweg über Richard-Hörnke-Weg
Falk‑Stadtplan Planquadrat II, C 27
Geschichte von An den Bänken
Ehemaliger BezirkKöpenick
Name seit um 1925

Die Bänke, Name der östlichen Müggelseebucht, nach den dort befindlichen Sandbänken benannt.

Die Bänke, Name der östlichen Müggelseebucht, die nach den dort befindlichen Sandbänken benannt wurde.

Die Straße wurde bereits im amtlichen Straßenverzeichnis von 1925 als "Straße an den Bänken" geführt, war aber im selben Jahr auf einer Karte noch als Straße 19 verzeichnet.

Örtliche Zuständigkeiten für An den Bänken
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 66
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick