An der Mühle

Postleitzahlen für An der Mühle 1-9 Ortsteile für An der Mühle 1-9
13507 Tegel

Alles was wichtig ist zu An der Mühle in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. An der Mühle hat die Hausnummern 1-9, gehört zum Ortsteil Tegel und hat die Postleitzahl 13507. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu An der Mühle
Postleitzahl13507
OrtsteilTegel
ÖPNV Zone B Bus 124, 222 — U‑Bahn 6 Alt-Tegel
Straßenverlauf von Karolinenstraße abgehend (Schloß Tegel)
Falk‑Stadtplan Planquadrat C 10
Geschichte von An der Mühle
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit um 1915

Tegeler Mühle, bereits 1590 wurde neben dem Krug auch eine Mühle genannt.

Tegeler Mühle, bereits 1590 wurde für Tegel neben dem Krug auch eine Mühle genannt. Anfang des 19. Jahrhunderts gab es hier nur eine Wind- sowie die Säge- und Getreidemühle. Letztere waren Wassermühlen und wurden vom Fließ getrieben. Die Getreidemühle brannte 1834 ab. Seit 1848 gab es in Tegel eine Dampfmühle, die später von der Humboldt-Mühlen AG um einiges erweitert wurde.

Am 1.2.1980 wurde ihre Verlängerung bis zur Karolinenstraße ebenfalls in An der Mühle benannt.

Örtliche Zuständigkeiten für An der Mühle
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 11
VerwaltungsbezirkReinickendorf