Arnsberger Straße

Postleitzahlen für Arnsberger Straße 4-76 Ortsteile für Arnsberger Straße 4-76
12683 Biesdorf

Alles was wichtig ist zu Arnsberger Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Arnsberger Straße hat die Hausnummern 4-76, gehört zum Ortsteil Biesdorf und hat die Postleitzahl 12683. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Arnsberger Straße
Postleitzahl12683
OrtsteilBiesdorf
ÖPNV Zone B Bus 108, 190, 269 — U‑Bahn 5 Biesdorf-Süd
Straßenverlauf von Schackelsterstraße bis Alfelder Straße, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat N 25
Geschichte von Arnsberger Straße
Ehemaliger BezirkMarzahn
Name seit 9.11.1926

Arnsberg, Stadt an der Ruhr im Hochsauerlandkreis, Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Sie liegt am Fuß des 600 m hohen Arnsberger Waldes. 1077 wurde Arnsberg gegründet. Seit dem 11. Jahrhundert war der Ort Sitz der Grafen von Werl, die im 12. Jahrhundert dort ihre Burg errichtet hatten. 1237/38 wurde Arnsberg Stadt. In Arnsberg war der Sitz der westfälischen Femegerichte. Im Jahre 1368 kam Arnsberg in kurkölnischen Besitz. Seit 1803 gehörte die Grafschaft Arnsberg zu Hessen-Darmstadt und kam im Ergebnis des Wiener Kongresses von 1815 an Preußen. Die Stadt ist 193,43 km² groß und hat 78 165 Einwohner (1998).

Vorher Straße Nr. 32

Örtliche Zuständigkeiten für Arnsberger Straße
ArbeitsagenturMarzahn-Hellersdorf
JobcenterMarzahn-Hellersdorf
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtMarzahn-Hellersdorf
PolizeiabschnittA 62
VerwaltungsbezirkMarzahn-Hellersdorf