Attendorner Weg

Postleitzahlen für Attendorner Weg 2-47 Ortsteile für Attendorner Weg 2-47
13507 Tegel

Alles was wichtig ist zu Attendorner Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Attendorner Weg hat die Hausnummern 2-47, gehört zum Ortsteil Tegel und hat die Postleitzahl 13507. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Attendorner Weg
Postleitzahl13507
OrtsteilTegel
ÖPNV Zone B Bus X33, 133 — U‑Bahn 6 Holzhauser Straße
Straßenverlauf von Billerbecker über Werdohler Weg bis Forst
Falk‑Stadtplan Planquadrat E 10
Geschichte von Attendorner Weg
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit 11.3.1937

Attendorn, Stadt im südlichen Sauerland, Landkreis Olpe, Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Der Stadtkern von Attendorn liegt auf den Terrassen des Biggetals. Die Stadt ging aus einer Siedlung am Biggeübergang hervor. Dort führte die "Heidestraße" von Köln nach Kassel. 1200 erhielt "Attandarra" Soester Stadt- und 1222 das Marktrecht. Die Pfarrkirche wurde 1072 erstmals genannt und ist heute eine Hallenkirche. Im 15. Jahrhundert setzte der Niedergang des Handels ein, und auch Pestepidemien kosteten sehr viele Opfer. Im Jahre 1583 hielt der zum Protestantismus übergetretene Kölner Erzbischof Gebhard Truchseß die Stadt wochenlang besetzt. Attendorn ist 97,86 km² groß und hat 24 126 Einwohner (1998).

Vorher Straße Nr. 114.

Örtliche Zuständigkeiten für Attendorner Weg
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 11
VerwaltungsbezirkReinickendorf