Bachestraße

Postleitzahlen für Bachestraße 1-13 Ortsteile für Bachestraße 1-13
12161 Friedenau

Alles was wichtig ist zu Bachestraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Bachestraße hat die Hausnummern 1-13, gehört zum Ortsteil Friedenau und hat die Postleitzahl 12161. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Bachestraße
Postleitzahl12161
OrtsteilFriedenau
ÖPNV Zone B Bus 186, 246, 248 — U‑Bahn 9 Bundesplatz , Friedrich-Wilhelm-Platz — S‑Bahn 41, 42, 46 Bundesplatz
Straßenverlauf von Bundesallee bis Mainauer Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat P 12
Geschichte von Bachestraße
Ehemaliger BezirkSchöneberg
Name seit 1910

Bache, Friedrich, * 20.11.1841, + 12.11.1917 Friedenau, Kommunalpolitiker.

Bache, Friedrich, * 20.11.1841, † 12.11.1917 Friedenau, Kommunalpolitiker.Im August 1893 wurde Bache in den Gemeindevorstand von Friedenau gewählt, dem er bis 1917 angehörte. Er fungierte viele Jahre als stellvertretender Amts- bzw. Gemeindevorsteher. Noch zu seinen Lebzeiten ehrte ihn die Gemeindevertretung durch die Benennung einer Straße. Bache vertrat Friedenau jahrelang im Teltower Kreistag und war einer der Vertreter des Kreises im Provinziallandtag. Er wurde zum Ehrenbürger von Friedenau und Gemeindeältesten ernannt. Er wurde auf dem Friedhof Schöneberg III (landeseigen), Stubenrauchstraße 43-45, bestattet.

Vorher Straße 12.

Örtliche Zuständigkeiten für Bachestraße
ArbeitsagenturTempelhof-Schöneberg
JobcenterTempelhof-Schöneberg
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtSchöneberg
PolizeiabschnittA 42
VerwaltungsbezirkTempelhof-Schöneberg