Backnanger Straße

Postleitzahlen für Backnanger Straße 1-21 Ortsteile für Backnanger Straße 1-21
13467 Hermsdorf

Alles was wichtig ist zu Backnanger Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Backnanger Straße hat die Hausnummern 1-21, gehört zum Ortsteil Hermsdorf und hat die Postleitzahl 13467. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Backnanger Straße
Postleitzahl13467
OrtsteilHermsdorf
ÖPNV Zone B Bus 107, 125, 326 — S‑Bahn 1 Hermsdorf
Straßenverlauf von Hermsdorfer Damm bis Heinsestraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat A 12
Geschichte von Backnanger Straße
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Alte Namen Moltkestraße (vor 1902-1962)
Name seit 1.4.1962

Backnang, Stadt im Rems-Murr-Kreis, Bundesland Baden-Württemberg.

1067 wurde der Ort erstmals urkundlich erwähnt, und um 1100 kam er in den Besitz der Markgrafen von Baden. Im Jahre 1237 erhielt Backnang Stadtrecht. 1324, nachdem es zuvor verpfändet worden war, fiel es endgültig an Württemberg. Auf dem Schlossberg waren bis 1245 die Markgrafen von Baden begraben worden. 1534 wurde hier die Reformation eingeführt. Nach den Verwüstungen, die Backnang während des Dreißigjährigen Krieges und des Pfälzischen Erbfolgekrieges 1693 erlitten hatte, wurde die Stadt wieder aufgebaut. Heute ist Backnang ein bekanntes Zentrum des Gerbereigewerbes in Deutschland. Die Stadt ist 39,37 km² groß und hat 34 352 Einwohner (1998).

Örtliche Zuständigkeiten für Backnanger Straße
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 12
VerwaltungsbezirkReinickendorf