Bausdorfstraße

Postleitzahlen für Bausdorfstraße 1-76 Ortsteile für Bausdorfstraße 1-76
12621 Kaulsdorf

Alles was wichtig ist zu Bausdorfstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Bausdorfstraße hat die Hausnummern 1-76, gehört zum Ortsteil Kaulsdorf und hat die Postleitzahl 12621. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Bausdorfstraße
Postleitzahl12621
OrtsteilKaulsdorf
ÖPNV Zone B Bus 164, 195, 197, 395, 399 — S‑Bahn 5 Kaulsdorf
Straßenverlauf von Heinrich-Grüber-Straße bis Wodanstraße und Lohengrinstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat L 27
Geschichte von Bausdorfstraße
Ehemaliger BezirkHellersdorf
Name seit vor August 1910

Bausdorf, Familie.

Die Bausdorfs waren eine alte Familie, die über mehrere Generationen hier ansässig war und sich um die Gemeinde verdient gemacht hat. Der Kossät Christian Friedrich Bausdorf lebte hier zwischen 1810 und 1878. Carl Julius Gustav Bausdorf, * 1850, + 1935 vermtl. Mahlsdorf, Bauerngutsbesitzer, wirkte in der Kommunalpolitik in Kaulsdorf als Stellvertreter des Gemeindevorstehers. Des weiteren war er Vorsitzender der Mahlsdorfer Spar- und Darlehenskasse und Unterzeichner des Vertrages über die Lieferung von Gas für Leucht- und gewerbliche Zwecke für die Gemeinde Mahlsdorf durch Lichtenberg für einen Zeitraum von 30 Jahren (1905-1934).

Die Straße ist bereits im amtlichen Übersichtsplan der Gemarkung Kaulsdorf vom August 1910 zwischen der heutigen Heinrich-Grüber-Straße und der heutigen Briesener Straße unter ihrem Namen nachgewiesen.

Örtliche Zuständigkeiten für Bausdorfstraße
ArbeitsagenturMarzahn-Hellersdorf
JobcenterMarzahn-Hellersdorf
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtMarzahn-Hellersdorf
PolizeiabschnittA 63
VerwaltungsbezirkMarzahn-Hellersdorf