Beerfelder Straße

Postleitzahlen für Beerfelder Straße Ortsteile für Beerfelder Straße
10318 Karlshorst

Alles was wichtig ist zu Beerfelder Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Beerfelder Straße gehört zum Ortsteil Karlshorst und hat die Postleitzahl 10318. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Beerfelder Straße
Postleitzahl10318
OrtsteilKarlshorst
ÖPNV Zone B Bus 296
Straßenverlauf von Robert-Siewert-Straße über Pirolstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat M 25
Geschichte von Beerfelder Straße
Ehemaliger BezirkLichtenberg
Name seit um 1930

Beerfelde, Ort im Landkreis Oder-Spree, Bundesland Brandenburg.

Beerfelde, Ort im Landkreis Oder-Spree, Bundesland Brandenburg, sieben Kilometer nördlich von Fürstenwalde gelegen. Der Ort ist 11,17 km² groß und hat 645 Einwohner (1998).

Die Beerfelder Straße wurde zwischen 1929 und 1930 benannt. Auf der Karte von 1929 war sie noch als Karlshorster Weg, im Stadtplan Berlins von 1930 als Beerfelder Straße zwischen der Alfelder und der Schrodaer Straße eingezeichnet. Dadurch existierten 1930 im Ortsteil Biesdorf zwei Beerfelder Straße in unmittelbarer Nähe. Der Nachweiser für die Berliner Straßen vom August 1932 wies dann für Biesdorf nur noch diese Beerfelder Straße auf. Sie wurde mit dem Bau des Verschiebebahnhofs um 1951 erheblich verkürzt und verläuft seitdem nur noch in Karlshorst.

Örtliche Zuständigkeiten für Beerfelder Straße
ArbeitsagenturLichtenberg
JobcenterLichtenberg
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtLichtenberg
PolizeiabschnittA 64
VerwaltungsbezirkLichtenberg