Berkenbrücker Steig

Postleitzahlen für Berkenbrücker Steig 4-21 Ortsteile für Berkenbrücker Steig 4-21
13055 Alt-Hohenschönhausen

Alles was wichtig ist zu Berkenbrücker Steig in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Berkenbrücker Steig hat die Hausnummern 4-21, gehört zum Ortsteil Alt-Hohenschönhausen und hat die Postleitzahl 13055. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Berkenbrücker Steig
Postleitzahl13055
OrtsteilAlt-Hohenschönhausen
ÖPNV Zone B Tram M5, M6, M13, 16
Straßenverlauf von Konrad-Wolf-Straße bis Mittelstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat H 21-22
Geschichte von Berkenbrücker Steig
Ehemaliger BezirkHohenschönhausen
Alte Namen Birkenstraße (vor 1906-1937), Kurt-Eckert-Straße (1937-1947)
Name seit vor dem 31.7.1947

Berkenbrück, Ort im Landkreis Oder-Spree, Bundesland Brandenburg.

Er ist 17,71km² groß und hat 944 Einwohner (1998). Fallada wohnte von Mitte 1932 bis Mitte April 1933, als er durch die SA verhaftet wurde und bis Ende April ins Fürstenwalder Amtsgerichtsgefängnis kam, in Berkenbrück. Hier begann er auch seinen Roman "Wer einmal aus dem Blechnapf frißt" (beendet 1934).

Die Umbennenung wurde am 31. Juli 1947 im Amtsblatt als bereits erfolgt bekanntgegeben.

Örtliche Zuständigkeiten für Berkenbrücker Steig
ArbeitsagenturLichtenberg
JobcenterLichtenberg
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtLichtenberg
PolizeiabschnittA 61
VerwaltungsbezirkLichtenberg