Bernstadter Weg

Postleitzahlen für Bernstadter Weg 1-58 Ortsteile für Bernstadter Weg 1-58
12489 Adlershof

Alles was wichtig ist zu Bernstadter Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Bernstadter Weg hat die Hausnummern 1-58, gehört zum Ortsteil Adlershof und hat die Postleitzahl 12489. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Bernstadter Weg
Postleitzahl12489
OrtsteilAdlershof
ÖPNV Zone B Bus 167 — S‑Bahn 47 Spindlersfeld
Straßenverlauf von Oberspreestraße bis Ostritzer Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat R 25
Geschichte von Bernstadter Weg
Ehemaliger BezirkTreptow
Name seit 17.5.1930

Bernstadt, Stadt in der früheren Provinz Niederschlesien, Regierungsbezirk Breslau, Kreis Oels, heute Bierutów, Woiwodschaft Dolnoslaskie (Niederschlesien, Hauptstadt Wroclaw), Kreis Olesnica, Polen.

Bernstadt entstand anstelle der slawischen Siedlung Ligniza, seit 1266 hat es Stadtrecht. Die Stadt sollte ursprünglich nach dem Gründer Fürstenwald heißen, wurde aber bereits 1269 als civitas Beroldi genannt. Aus dem 1288 erwähnten Beroldestat wurde 1495 Bernstatt. Es gehörte zum Herzogtum Oels und war zeitweise Residenzstadt. Das Schloß wurde Mitte des 19. Jahrhunderts Sitz der deutschen Kronprinzen. 1945 kam die Stadt zu Polen.

Vorher Straße 11.Er liegt in einem Gebiet, in dem die Straßen nach Städten und Orten in Schlesien benannt wurden.

Örtliche Zuständigkeiten für Bernstadter Weg
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 65
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick