Biedenkopfer Straße

Postleitzahlen für Biedenkopfer Straße 1-69 Ortsteile für Biedenkopfer Straße 1-69
13507 Tegel

Alles was wichtig ist zu Biedenkopfer Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Biedenkopfer Straße hat die Hausnummern 1-69, gehört zum Ortsteil Tegel und hat die Postleitzahl 13507. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Biedenkopfer Straße
Postleitzahl13507
OrtsteilTegel
ÖPNV Zone B Bus X33, 125, 133 — U‑Bahn 6 Borsigwerke
Straßenverlauf von Berliner Straße bis Sterkrader Straße, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat D 10-11
Geschichte von Biedenkopfer Straße
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Alte Namen Kruppallee (um 1913-1936)
Name seit 4.9.1936

Biedenkopf, Stadt und Luftkurort im Kreis Marburg-Biedenkopf, Bundesland Hessen.

Die Stadt liegt an der Lahn, in den waldreichen Ausläufern des Rothaargebirges. Im Jahre 1254 wurde sie bereits als Stadt im Besitz der Landgrafen von Hessen erwähnt. Bereits 1180 war dort eine Burg angelegt worden, die heute als Heimatmuseum dient. Im Ergebnis des Dreißigjährigen Krieges kam Biedenkopf an die Landgrafen von Hessen-Darmstadt und 1866, nach dem sogenannten Deutschen Krieg zwischen Österreich und Preußen, gelangte es an Preußen. Bis 1974 war Biedenkopf Kreisstadt. Die Stadt ist 90,33 km² groß und hat 14 129 Einwohner (1998).

Örtliche Zuständigkeiten für Biedenkopfer Straße
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 11
VerwaltungsbezirkReinickendorf