Bieler Straße

Postleitzahlen für Bieler Straße 1-9 Ortsteile für Bieler Straße 1-9
13407 Reinickendorf

Alles was wichtig ist zu Bieler Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Bieler Straße hat die Hausnummern 1-9, gehört zum Ortsteil Reinickendorf und hat die Postleitzahl 13407. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Bieler Straße
Postleitzahl13407
OrtsteilReinickendorf
ÖPNV Zone B Bus 120, 122, 125
Straßenverlauf von Aroser Allee bis Baseler Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat E 14
Geschichte von Bieler Straße
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit 8./10.4.1933

Biel, franz. Bienne, Bezirkshauptstadt im Kanton Bern, Schweiz.

Die Siedlung wurde im 4. Jahrhundert befestigt. In der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts wurde Biel von den Bischöfen von Basel neu gegründet und mit einer Burg versehen. 1478 war es ein zugewandter Ort der Eidgenossenschaft, 1528 wurde in Biel die Reformation eingeführt. Nachdem die Stadt 1798 von den Franzosen besetzt worden war, kam sie 1815 zum Kanton Bern. Sehenswürdigkeiten sind die noch gut erhaltenen drei Wehrtürme (1405), das Rathaus (1534) und das spätgotische Zeughaus, welches heute als Theater genutzt wird. Die Uhren- und Präzisionswerkzeugproduktion sowie der Maschinenbau sind für Biel von wirtschaftlicher Bedeutung. 1997 hatte Biel 49 800 Einwohner.

Vorher Straße Nr. 60.

Örtliche Zuständigkeiten für Bieler Straße
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 11
VerwaltungsbezirkReinickendorf