Blumenthalstraße

Postleitzahlen für Blumenthalstraße 1-24 Ortsteile für Blumenthalstraße 1-24
12103 Tempelhof

Alles was wichtig ist zu Blumenthalstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Blumenthalstraße hat die Hausnummern 1-24, gehört zum Ortsteil Tempelhof und hat die Postleitzahl 12103. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Blumenthalstraße
Postleitzahl12103
OrtsteilTempelhof
ÖPNV Zone B Bus M46, 140, 184, 246 — U‑Bahn 6 Kaiserin-Augusta-Straße
Straßenverlauf von Bosestraße und Parkstraße bis Kaiserin-Augusta-Straße und Werderstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat Q 16
Geschichte von Blumenthalstraße
Ehemaliger BezirkTempelhof
Name seit 24.10.1874

Blumenthal, Carl Constantin Albrecht Leonhard Graf von, * 30.7.1810 Schwedt, + 22.12.1900 Quellendorf b. Köthen, Militär.

Blumenthal, Carl Constantin Albrecht Leonhard Graf von, * 30.7.1810 Schwedt, + 22.12.1900 Quellendorf bei Köthen, Militär.Blumenthal stammte aus einer märkischen Offiziersfamilie. 1827 wurde er Offizier. 1849 war er Generalstabschef der schleswig-holsteinischen Armee. In den Kriegen 1866 und 1870/71 fungierte Blumenthal als Generalstabschef der Armee des Kronprinzen Friedrich von Preußen. 1870 war er Oberbefehlshaber der Truppen, die Paris belagerten. Von 1872 bis 1888 war er Kommandierender General des IV. Armeekorps, 1888 Generalfeldmarschall und Generalinspektor der IV. bzw. III. Armeeinspektion, dann Chef des Feldjägerkorps. 1896 schied er aus der Armee aus. Blumenthal wurde am 19. September 1883 geadelt. Er wohnte (1892) Alsenstraße 11.

Örtliche Zuständigkeiten für Blumenthalstraße
ArbeitsagenturTempelhof-Schöneberg
JobcenterTempelhof-Schöneberg
AmtsgerichtKreuzberg
GrundbuchamtKreuzberg
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtTempelhof
PolizeiabschnittA 44
VerwaltungsbezirkTempelhof-Schöneberg