Bödikersteig

Postleitzahlen für Bödikersteig 1-11 Ortsteile für Bödikersteig 1-11
13629 Siemensstadt

Alles was wichtig ist zu Bödikersteig in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Bödikersteig hat die Hausnummern 1-11, gehört zum Ortsteil Siemensstadt und hat die Postleitzahl 13629. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Bödikersteig
Postleitzahl13629
OrtsteilSiemensstadt
ÖPNV Zone B Bus 139 — U‑Bahn 7 Siemensdamm
Straßenverlauf von Wernerwerkdamm bis Nonnendammallee
Falk‑Stadtplan Planquadrat J 9
Geschichte von Bödikersteig
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 16.4.1909

Bödiker, Tonio (eigtl. Anton) Wilhelm Laurenz Karl Marie, * 6.3.1843 Haselünne b. Meppen, + 4.2.1907 Berlin, Preußischer Staatsmann.

Bödiker,Tonio (eigtl. Anton) Wilhelm Laurenz Karl Marie, * 6.3.1843 Haselünne bei Meppen, + 4.2.1907 Berlin, Preußischer Staatsmann. Er studierte in Heidelberg, Berlin und Göttingen und trat 1864 in den Justizdienst ein. Seit 1871 arbeitete er im Ministerium des Innern. Im Kreis Gladbach wurde er 1873 zum Landrat berufen. Von 1884 bis 1897 war er Präsident des Reichsversicherungsamtes und von 1897 bis 1903 Vorsitzender des Vorstandes der Siemens & Halske AG. Er wurde in der Gruft der Hedwigskirche beigesetzt.

Die Straße wurde 1905 in der Siedlung Nonnendamm angelegt und erhielt ihren Namen durch Beschluß des Spandauer Magistrats vom 16. April 1909.

Örtliche Zuständigkeiten für Bödikersteig
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 21
VerwaltungsbezirkSpandau