Borggrevestraße

Postleitzahlen für Borggrevestraße 3-23 Ortsteile für Borggrevestraße 3-23
13403 Reinickendorf

Alles was wichtig ist zu Borggrevestraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Borggrevestraße hat die Hausnummern 3-23, gehört zum Ortsteil Reinickendorf und hat die Postleitzahl 13403. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Borggrevestraße
Postleitzahl13403
OrtsteilReinickendorf
ÖPNV Zone B Bus M21, 122, 322/ U‑Bahn 8 Lindauer Allee
Straßenverlauf von Waldowstraße bis Klamannstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat E 13
Geschichte von Borggrevestraße
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit 25.6.1936

Borggreve, Bernard Robert, * 6.7.1836 Magdeburg, + 5.4.1914 Wiesbaden, Forstwissenschaftler.

Borggreve, Bernard Robert, * 6.7.1836 Magdeburg, † 5.4.1914 Wiesbaden, Forstwissenschaftler.Borggreve besuchte die Forstakademie und studierte Forstwissenschaften an den Universitäten Greifswald und Bonn. 1864 wurde er Leiter der Forstverwaltung der Hohenloheschen Herrschaft in Schlesien. Ab 1866 war Borggreve Dozent an der Landwirtschaftlichen Akademie zu Bonn-Poppelsdorf, 1868 erhielt er eine Berufung zum Professor der Zoologie und Botanik an die Forstakademie Hannoversch Münden. Nach zwischenzeitlicher Tätigkeit als Oberförster war er ab 1879 wiederum Professor und Direktor der Forstakademie in Hannoversch Münden, ab 1877 war er Mitherausgeber und 1889 Alleinverantwortlicher für die „Forstlichen Blätter“. Ab 1891 war er Oberforstmeister in Wiesbaden. 1905 ging Borggreve in den Ruhestand.

Vorher Straße Nr. 67.

Örtliche Zuständigkeiten für Borggrevestraße
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 11
VerwaltungsbezirkReinickendorf