Bottroper Weg

Postleitzahlen für Bottroper Weg 2-29 Ortsteile für Bottroper Weg 2-29
13507 Tegel

Alles was wichtig ist zu Bottroper Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Bottroper Weg hat die Hausnummern 2-29, gehört zum Ortsteil Tegel und hat die Postleitzahl 13507. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Bottroper Weg
Postleitzahl13507
OrtsteilTegel
ÖPNV Zone B Bus 133 — U‑Bahn 6 Holzhauser Straße
Straßenverlauf von Sterkrader Straße abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat E 10
Geschichte von Bottroper Weg
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit 1.10.1963

Bottrop, kreisfreie Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Bottrop, kreisfreie Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen, liegt nördlich von Essen am Rhein-Herne-Kanal. Das Dorf "Borgthorpe" wurde 1092 erstmals erwähnt, 1423 erhielt es Marktrecht. Als 1863 der Steinkohlenbergbau in dieser Region intensiv betrieben wurde, erlebte der bis dahin landwirtschaftlich orientierte Ort eine enorme industrielle Belebung. Im Jahre 1919 wurde Bottrop Stadt. 1986 förderten 5500 Beschäftigte der Ruhrkohle AG drei Millionen t Steinkohle in diesem Gebiet. Betriebe der Elektro-, Bau- und Stahlbauindustrie sowie eine Versuchsanlage zur Kohleverflüssigung sind weitere Arbeitgeber der Stadt. Die Auswirkungen von Zechenstillegungen bestimmen heute den Strukturwandel der Stadt. Bottrop ist 100,60 km² groß und hat 121 305 Einwohner (1998).

Vorher Straße Nr. 422.

Örtliche Zuständigkeiten für Bottroper Weg
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 11
VerwaltungsbezirkReinickendorf