Bratringweg

Postleitzahlen für Bratringweg 24-38 Ortsteile für Bratringweg 24-38
13583 Falkenhagener Feld

Alles was wichtig ist zu Bratringweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Bratringweg hat die Hausnummern 24-38, gehört zum Ortsteil Falkenhagener Feld und hat die Postleitzahl 13583. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Bratringweg
Postleitzahl13583
OrtsteilFalkenhagener Feld
ÖPNV Zone B Bus 130, 237
Straßenverlauf Stichstraße von Viersener Straße abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat H 5
Geschichte von Bratringweg
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 29.1.1958

Bratring, Friedrich Wilhelm August, * 8.12.1772 Losse (Altmark), + 10.1.1829 Berlin, Historiker.

Er wurde 1799 Hilfsarbeiter an der Königlichen Bibliothek Berlin und 1803 Sekretär beim Preußischen Generaldirektorium. Seit 1813 war er gerichtlicher Bücherauktionskommissar in Berlin. Bratring befaßte sich besonders mit der Geschichte und Landeskunde der Mark Brandenburg. Sein bekanntestes Werk, das bis zum heutigen Tage von seiner Bedeutung nichts eingebüßt hat, ist die "Statistisch-Topographische Beschreibung der gesamten Mark Brandenburg" in drei Bänden, das er in den Jahren 1804-1809 veröffentlichte. Er gab auch Reisejournale sowie Staats- und Industrieadreßbücher heraus.

Vorher Straße 505.

Örtliche Zuständigkeiten für Bratringweg
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 21
VerwaltungsbezirkSpandau