Braunbärenweg

Postleitzahlen für Braunbärenweg 2-15 Ortsteile für Braunbärenweg 2-15
12623 Mahlsdorf

Alles was wichtig ist zu Braunbärenweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Braunbärenweg hat die Hausnummern 2-15, gehört zum Ortsteil Mahlsdorf und hat die Postleitzahl 12623. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Braunbärenweg
Postleitzahl12623
OrtsteilMahlsdorf
ÖPNV Zone B Bus 395
Straßenverlauf von Landsberger Straße bis Kaulbachstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat K 29
Geschichte von Braunbärenweg
Ehemaliger BezirkHellersdorf
Name seit 20.8.2007

Der Braunbär, in Deutschland Wildtier des Jahres 2005, kommt in Nordamerika, Asien und Europa vor.

Der Braunbär war in Deutschland Wildtier des Jahres 2005. Er ist ein Allesfresser. Braunbären kommen in Nordamerika, Asien und Europa vor und haben deshalb auch unterschiedliche Fellfarben: Die nordamerikanischen Braunbären sind grauhaarig (Grizzlybären). Auf der Kodiakinsel vor Alaska leben mit den Kodiakbären die größten Braunbären. Ein erwachsenes Männchen kann bis zu 600 kg wiegen. In Europa kommen noch etwa 6 000 bis 10 000 Braunbären in Skandinavien, Russland und Südosteuropa, einige wenige aber auch in den italienischen Alpen und in den Abruzzen vor. Die Tiere halten sich meist in unfruchtbaren, bewaldeten, bergigen Regionen auf. Zur Winterruhe ziehen sie sich in Erd- oder Felshöhlen zurück.

Örtliche Zuständigkeiten für Braunbärenweg
ArbeitsagenturMarzahn-Hellersdorf
JobcenterMarzahn-Hellersdorf
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtMarzahn-Hellersdorf
PolizeiabschnittA 63
VerwaltungsbezirkMarzahn-Hellersdorf