Breiter Weg

Postleitzahlen für Breiter Weg 1-35 Ortsteile für Breiter Weg 1-35
12487 Johannisthal

Alles was wichtig ist zu Breiter Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Breiter Weg hat die Hausnummern 1-35, gehört zum Ortsteil Johannisthal und hat die Postleitzahl 12487. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Breiter Weg
Postleitzahl12487
OrtsteilJohannisthal
ÖPNV Zone B Tram 63 — Bus M11, 160, 166 — S‑Bahn 45, 46, 47, 8, 85, 9, Regionalbahn Schöneweide
Straßenverlauf Nr 1-8 und 30-35 von Oststraße nach Osten abgehend, Nr 9-29 von Oststraße über Eibenweg
Falk‑Stadtplan Planquadrat R 23
Geschichte von Breiter Weg
Ehemaliger BezirkTreptow
Name seit 1921

nach ihrer Ausdehnung benannt.

Die Straße erhielt diesen Namen, weil sie in diesem Bauabschnitt der Siedlung wirklich der "breite Weg" war.

Die Straße liegt westlich des Sterndamms in der Kleinhaussiedlung Johannisthal, die für etwa 450 Häuser angelegt und deren erster Bauabschnitt, in dem sie lag, 1919/20 durch die "Gemeinnützige Baugesellschaft Berlin-Johannisthal" nach Entwürfen von Bruno Ahrends bebaut wurde.

Örtliche Zuständigkeiten für Breiter Weg
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 65
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick