Brunowplatz

Postleitzahlen für Brunowplatz Ortsteile für Brunowplatz
13507 Tegel

Alles was wichtig ist zu Brunowplatz in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Brunowplatz gehört zum Ortsteil Tegel und hat die Postleitzahl 13507. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Brunowplatz
Postleitzahl13507
OrtsteilTegel
ÖPNV Zone B Bus 124, 125, 133, 222 — U‑Bahn 6 Alt-Tegel — S‑Bahn 25 Tegel
Straßenverlauf an Brunowstraße und Medebacher Weg
Falk‑Stadtplan Planquadrat D 10
Geschichte von Brunowplatz
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit nach 1898

Brunow, Ludwig, * 3.7.1848, † 11.6.1929 Berlin, Kommunalpolitiker.

Er war 1874 Erster Gemeindevorsteher und 1882–1903 Amts- und Gemeindevorsteher in Tegel. Er wohnte um 1900 in der Veitstraße 2 und wurde auf dem Städtischen Friedhof Tegel, Waidmannsluster Damm (heute Wilhelm-Blume-Allee), beigesetzt.

Örtliche Zuständigkeiten für Brunowplatz
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 11
VerwaltungsbezirkReinickendorf