Bürknersfelder Straße

Postleitzahlen für Bürknersfelder Straße 5-17 Ortsteile für Bürknersfelder Straße 5-17
13053 Alt-Hohenschönhausen

Alles was wichtig ist zu Bürknersfelder Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Bürknersfelder Straße hat die Hausnummern 5-17, gehört zum Ortsteil Alt-Hohenschönhausen und hat die Postleitzahl 13053. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Bürknersfelder Straße
Postleitzahl13053
OrtsteilAlt-Hohenschönhausen
ÖPNV Zone B Bus 294
Straßenverlauf von Marzahner Straße abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat H 24
Geschichte von Bürknersfelder Straße
Ehemaliger BezirkHohenschönhausen
Name seit 30.11.1995

Bürknersfelde, Vorwerk nördlich der Berlin-Altlandsberger Chaussee, benannt nach seinem Besitzer Dreyer-Bürckner.

Ein auf der Feldmark Marzahn neugebautes Ackergehöft nördlich der Berlin-Altlandsberger Chaussee erhielt am 24. März 1857 den Namen Bürknersfelde. Der Name wurde von dem des Besitzers, der Dreyer-Bürckner hieß, abgeleitet. 1860 gehörten zum Vorwerk ein Wohn- und drei Wirtschaftsgebäude, 1858 hatte es zwölf Einwohner. Bürknersfelde kam bei der Eingemeindung 1920 zum Verwaltungsbezirk Lichtenberg. 1927 wurde es als Gut bezeichnet. Seit 1979 gehört Bürknersfelde zum Bezirk Marzahn.

Örtliche Zuständigkeiten für Bürknersfelder Straße
ArbeitsagenturLichtenberg
JobcenterLichtenberg
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtLichtenberg
PolizeiabschnittA 61
VerwaltungsbezirkLichtenberg