Buolstraße

Postleitzahlen für Buolstraße 1-14 Ortsteile für Buolstraße 1-14
13629 Siemensstadt

Alles was wichtig ist zu Buolstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Buolstraße hat die Hausnummern 1-14, gehört zum Ortsteil Siemensstadt und hat die Postleitzahl 13629. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Buolstraße
Postleitzahl13629
OrtsteilSiemensstadt
ÖPNV Zone B Bus 123
Straßenverlauf von Rohrdamm über Janischweg (Sackgasse)
Falk‑Stadtplan Planquadrat H 9
Geschichte von Buolstraße
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 17.3.1955

Buol, Heinrich von, * 9.2.1880 Wien, + 2.5.1945 Moskau, Ingenieur.

Er trat 1906 in die Siemens & Halske AG ein, wurde 1922 Direktor des Meßgerätewerkes und war von 1932 bis 1945 Vorsitzender des Vorstandes der Siemens & Halske AG. Nach dem Einmarsch der sowjetischen Truppen wurde er festgenommen und in ein Internierungslager gebracht, wo er starb.

Die Straße in der Siedlung Rohrdamm wurde 1953 neu angelegt.

Örtliche Zuständigkeiten für Buolstraße
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 21
VerwaltungsbezirkSpandau