Charles-Corcelle-Ring

Postleitzahlen für Charles-Corcelle-Ring 2-22 Ortsteile für Charles-Corcelle-Ring 2-22
13405 Wedding

Alles was wichtig ist zu Charles-Corcelle-Ring in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Charles-Corcelle-Ring hat die Hausnummern 2-22, gehört zum Ortsteil Wedding und hat die Postleitzahl 13405. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Charles-Corcelle-Ring
Postleitzahl13405
OrtsteilWedding
ÖPNV Zone B Bus M21, 128
Straßenverlauf von Kurt-Schumacher-Damm abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat G 12
Geschichte von Charles-Corcelle-Ring
Ehemaliger BezirkWedding
Vorheriger Name Allee Camille St. Saëns
Name seit 1.12.2000

Corcelle, Charles, * 13.5.1907, + 24.1.1993, französischer Politiker.

Er kam 1945 nach Berlin und hat als Leiter des französischen Verbindungsbüros viel zur Verständigung zwischen französischen und deutschen Behörden sowie zwischen beiden Völkern beigetragen. Später war er Leiter des Französischen Kulturzentrums in Berlin. 1972 wurde er für sein Engagement mit der Ernst-Reuter-Plakette geehrt.

Örtliche Zuständigkeiten für Charles-Corcelle-Ring
ArbeitsagenturBeuthstraße
JobcenterMitte - Leopoldplatz
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtWedding
PolizeiabschnittA 17
VerwaltungsbezirkMitte