Corker Straße

Postleitzahlen für Corker Straße 3-35 Ortsteile für Corker Straße 3-35
13349 Wedding

Alles was wichtig ist zu Corker Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Corker Straße hat die Hausnummern 3-35, gehört zum Ortsteil Wedding und hat die Postleitzahl 13349. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Corker Straße
Postleitzahl13349
OrtsteilWedding
ÖPNV Zone B Bus 120, 128
Straßenverlauf Nr 3-23 von Barfusstraße abgehend (Sackgasse), Nr 25-35 von Dubliner Straße bis Oxforder Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat F 14
Geschichte von Corker Straße
Ehemaliger BezirkWedding
Name seit 9.8.1929

Cork, grafschaftsfreie Stadt (County Borough) in Südirland.

In der Nähe eines bereits im 7. Jahrhundert belegten Klosters war im 10. Jahrhundert eine Wikingerkolonie entstanden, die sich bis zum 12. Jahrhundert zu einer anglonormannischen Handelsstadt entwickelte. 1117 kam Cork unter Herrschaft der englischen Krone. Das dortige Universitätscollege war 1809 gegründet worden und ist eine Abteilung der Dubliner Universität. Cork ist katholischer und anglikanischer Bischofssitz. Die Industrie umfaßt Schiffbau, ein Stahlwerk, eine Erdölraffinerie, Chemiewerke, eine Brauerei und Whiskeydestillerien. 1998 hatte die Stadt 127 300 Einwohner.

Vorher Straße Nr. 40 b des Bebauungsplanes. Am 13. November 1954 wurde auch die Straße Nr. 37, ihre Verlängerung, so genannt. Die Straße liegt im Englischen Viertel.

Örtliche Zuständigkeiten für Corker Straße
ArbeitsagenturBeuthstraße
JobcenterNr. 3-35Mitte - Müllerstraße
Nr. 3-35Mitte - unter 25-Jährige
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtWedding
PolizeiabschnittA 17
VerwaltungsbezirkMitte