Crusemarkstraße

Postleitzahlen für Crusemarkstraße 1-40 Ortsteile für Crusemarkstraße 1-40
13187 Pankow

Alles was wichtig ist zu Crusemarkstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Crusemarkstraße hat die Hausnummern 1-40, gehört zum Ortsteil Pankow und hat die Postleitzahl 13187. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Crusemarkstraße
Postleitzahl13187
OrtsteilPankow
ÖPNV Zone B Tram 50 — Bus 107, 155, 255
Straßenverlauf von Wolfshagener Straße bis Am Schloßpark
Falk‑Stadtplan Planquadrat E 17-18
Geschichte von Crusemarkstraße
Ehemaliger BezirkPankow
Name seit 4.8.1930

Crusemark, Meynecke, 15. Jahrhundert, Bauer.

Crusemark, Meynecke, Bauer.Er gehörte zu den ersten Pankower Hüfnern (Vollbauern), die namentlich bekannt sind. Er war Berliner Bürger und wurde am 26.7.1438 mit zwei Bauernhöfen, den dazugehörenden Hufen (Ackerflächen), zwei weiteren Hufen und einem Kossätenhof belehnt. Er wurde damit auch in Pankow ansässig.

Die Straße wurde vor ihrer Benennung als Straße 5 IV bezeichnet.

Örtliche Zuständigkeiten für Crusemarkstraße
ArbeitsagenturPankow
JobcenterPankow
AmtsgerichtPankow/Weißensee
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtPankow/Weißensee
PolizeiabschnittA 13
VerwaltungsbezirkPankow