Don-Bosco-Steig

Postleitzahlen für Don-Bosco-Steig 2-14 Ortsteile für Don-Bosco-Steig 2-14
14109 Wannsee

Alles was wichtig ist zu Don-Bosco-Steig in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Don-Bosco-Steig hat die Hausnummern 2-14, gehört zum Ortsteil Wannsee und hat die Postleitzahl 14109. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Don-Bosco-Steig
Postleitzahl14109
OrtsteilWannsee
ÖPNV Zone B Bus 114
Straßenverlauf von Lindenstraße und Bergstraße abgehend (Sackgasse)
Falk‑Stadtplan Planquadrat S 4
Geschichte von Don-Bosco-Steig
Ehemaliger BezirkZehlendorf
Name seit 31.10.1980

Bosco, Giovanni (gen. Don Bosco), * 16.8.1815 Becchi b. Turin, + 31.1.1888 Turin, italienischer Theologe.

Als Sohn armer Bauern wurde Bosco 1841 Priester und widmete sich der katholischen Erziehung verwahrloster und gefährdeter männlicher Jugendlicher. 1846 errichtete er in Turin ein Jugenddorf für etwa 700 verwahrloste Kinder und Jugendliche, das zum Modell für über 500 ähnliche Einrichtungen in Europa und Übersee wurde. 1857 gründete Bosco in Turin für die Erziehung von Jungen die Kongregation der Salesianer und für Mädchen die der Töchter Mariens. 1934 wurde er heiliggesprochen.

Die nicht öffentliche Straße wurde beim Bau des Don-Bosco-Heims und des Neuen Friedhofs angelegt.

Örtliche Zuständigkeiten für Don-Bosco-Steig
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtZehlendorf
PolizeiabschnittA 43
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf