Don-Ugoletti-Platz

Postleitzahlen für Don-Ugoletti-Platz Ortsteile für Don-Ugoletti-Platz
12527 Grünau

Alles was wichtig ist zu Don-Ugoletti-Platz in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Don-Ugoletti-Platz gehört zum Ortsteil Grünau und hat die Postleitzahl 12527. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Don-Ugoletti-Platz
Postleitzahl12527
OrtsteilGrünau
ÖPNV Zone B Tram 68
Straßenverlauf an Eibseestraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat T 26
Geschichte von Don-Ugoletti-Platz
Ehemaliger BezirkKöpenick
Name seit 06.06.2008

Don Ugoletti: Er war von 1936 bis 1976 Gemeindepfarrer von Albinea, Stadt in der norditalienischen Provinz Emilia-Romangna. Don Ugoletti verhinderte unter persönlichen Gefahren, dass die wegen ihrer Kontakte zu den Partisanen im August 1944 hingerichteten Wehrmachts-Soldaten - darunter der Johannisthaler Hans Schmidt - , die die kampflose Übergabe der deutschen Kommandantur vorbereitetet hatten, namenlos verscharrt wurden. Er hielt die Ereignisse in einem Tagebuch fest. 1995 wurden die ermordeten deutschen Soldaten Ehrenbürger Albineas. Seit 1997/98 besteht zwischen Albinea und dem Bezirk Treptow-Köpenick eine Städtepartnerschaft.

Örtliche Zuständigkeiten für Don-Ugoletti-Platz
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 66
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick