Dottistraße

Postleitzahlen für Dottistraße 3-20 Ortsteile für Dottistraße 3-20
10367 Lichtenberg

Alles was wichtig ist zu Dottistraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Dottistraße hat die Hausnummern 3-20, gehört zum Ortsteil Lichtenberg und hat die Postleitzahl 10367. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Dottistraße
Postleitzahl10367
OrtsteilLichtenberg
ÖPNV Zone B Tram M13 — U‑Bahn 5 Magdalenenstraße
Straßenverlauf von Rathausstraße bis Ruschestraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat L 22
Geschichte von Dottistraße
Ehemaliger BezirkLichtenberg
Name seit 1899

Dotti, Joseph Anton, * 23.12.1824 Berlin, † 29.9.1880 Berlin, Fabrikant, Grundbesitzer.

Dotti stammte aus einer Unternehmerfamilie, die die Armee belieferte. Er besaß Mitte des 19. Jahrhunderts in der Neanderstraße 4 eine Ledermanufaktur und die Fabrik "Joh. Baptist Dotti" für Militäreffekten. 1865 erwarb er das Möllendorfsche Landhaus mit seinem Park. Das Gelände wurde 1907 an die Gemeinde Lichtenberg verkauft, und diese legte auf einem Teil den heutigen Stadtpark an. J. A. Dotti wurde vermutlich im 1881 errichteten Erbbegräbnis auf dem Alten Domfriedhof St. Hedwig bestattet.

Örtliche Zuständigkeiten für Dottistraße
ArbeitsagenturLichtenberg
JobcenterLichtenberg
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtLichtenberg
PolizeiabschnittA 64
VerwaltungsbezirkLichtenberg