Dreilindenstraße

Postleitzahlen für Dreilindenstraße 24-85 Ortsteile für Dreilindenstraße 24-85
14109 Nikolassee

Alles was wichtig ist zu Dreilindenstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Dreilindenstraße hat die Hausnummern 24-85, gehört zum Ortsteil Nikolassee und hat die Postleitzahl 14109. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Dreilindenstraße
Postleitzahl14109
OrtsteilNikolassee
ÖPNV Zone B Bus 114, 118, 218, 316, 318, 620 — S‑Bahn 1, 7, Regionalbahn, Regionalexpress Wannsee
Straßenverlauf von Nibelungenstraße bis Rehsprung (Sackgasse), rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat T 6
Geschichte von Dreilindenstraße
Ehemaliger BezirkZehlendorf
Name seit nach 1920

Dreilinden, ehemaliges Jagdschloß für Prinz Friedrich Karl im Düppeler Forst erbaut und 1955 abgerissen.

Dreilinden, ehemaliges Jagdschloß. Es wurde 1867 für Prinz Friedrich Karl im Düppeler Forst erbaut und 1955 abgerissen. Nach dem Schloß ist die Landhaussiedlung südlich von Berlin Dreilinden benannt.

Am 30.1.1933 wurde der Abschnitt der Potsdamer Chaussee zwischen Lohengrinstraße und Katteweg ebenfalls in Dreilindenstraße umbenannt. Er fiel beim Bau des Autobahnkreuzes Zehlendorf wieder weg.

Örtliche Zuständigkeiten für Dreilindenstraße
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtZehlendorf
PolizeiabschnittA 43
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf