Dubickstraße

Postleitzahlen für Dubickstraße 2-8 Ortsteile für Dubickstraße 2-8
12683 Biesdorf

Alles was wichtig ist zu Dubickstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Dubickstraße hat die Hausnummern 2-8, gehört zum Ortsteil Biesdorf und hat die Postleitzahl 12683. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Dubickstraße
Postleitzahl12683
OrtsteilBiesdorf
ÖPNV Zone B Bus 108, 190
Straßenverlauf von Köpenicker Straße bis Schwabenallee
Falk‑Stadtplan Planquadrat O 26
Geschichte von Dubickstraße
Ehemaliger BezirkMarzahn
Name seit nach 1922

Dubick, Carl Friedrich Erdmann, * 2.7.1860 Eiche (Brandenburg), † 10.2.1917 Biesdorf, Landwirt, Kommunalpolitiker.

Die Dubicks gehören zu den ältesten Familien, die in Biesdorf ansässig waren. Carl Friedrich Erdmann Dubick wurde im Adreßbuch Biesdorfs von 1910 als Stellvertreter des Schiedsmannes in Biesdorf ausgewiesen. Ab 1902 war er im Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr. Er hatte 5 Kinder und 9 Enkel und wohnte 1910 Dorfstraße 18. Er wurde auf dem Friedhof Biesdorf (landeseigen), Biesdorfer Friedhofsweg 10, beigesetzt.

Im Nachweiser für die Berliner Straßen von 1922 war die Straße noch nicht enthalten. Auf der Karte vom Januar 1925 ist sie bereits namentlich eingezeichnet.

Örtliche Zuständigkeiten für Dubickstraße
ArbeitsagenturMarzahn-Hellersdorf
JobcenterMarzahn-Hellersdorf
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtMarzahn-Hellersdorf
PolizeiabschnittA 62
VerwaltungsbezirkMarzahn-Hellersdorf