Duchrother Straße

Postleitzahlen für Duchrother Straße 1-78 Ortsteile für Duchrother Straße 1-78
12559 Müggelheim

Alles was wichtig ist zu Duchrother Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Duchrother Straße hat die Hausnummern 1-78, gehört zum Ortsteil Müggelheim und hat die Postleitzahl 12559. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Duchrother Straße
Postleitzahl12559
OrtsteilMüggelheim
ÖPNV Zone B Bus 169
Straßenverlauf von Hirseländerweg bis Staudernheimer Straße, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat S 30
Geschichte von Duchrother Straße
Ehemaliger BezirkKöpenick
Alte Namen Gartenstraße (nach 1919-1935)
Name seit 8.3.1935

Duchroth, Ort im Landkreis Bad Kreuznach, Bundesland Rheinland-Pfalz.

997 wurde er als Dorf Rode erwähnt. Im 12./13. Jahrhundert sind die Bezeichnungen Royde, Rodin und Rode nachgewiesen. 1387 wurde das Dorf erstmals als Duchrode erwähnt, seit 1822 in der Schreibweise Duchroth. Duchroth war bis Januar 1965 mit Oberhausen (Duchroth-Oberhausen) zu einer Gemeinde vereinigt. Der Ort bildet mit weiteren Gemeinden den Gemeindeverband Bad Münster am Stein-Ebernburg und gehörte bis 1969 zum Landkreis Rockenhausen. Duchroth ist 9,38 km² groß und hat 589 Einwohner (1998).

1935 wurden die Gartenstraße und die Straße 670 in Duchrother Straße benannt. Nach Orten aus der Umgebung von Duchroth sind in Müggelheim weitere Straßen benannt.

Örtliche Zuständigkeiten für Duchrother Straße
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 66
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick