Eichhornstraße

Postleitzahlen für Eichhornstraße 1-11 Ortsteile für Eichhornstraße 1-11
12621 Kaulsdorf

Alles was wichtig ist zu Eichhornstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Eichhornstraße hat die Hausnummern 1-11, gehört zum Ortsteil Kaulsdorf und hat die Postleitzahl 12621. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Eichhornstraße
Postleitzahl12621
OrtsteilKaulsdorf
ÖPNV Zone B Bus 108, 164, 269
Straßenverlauf von Birkenstraße bis Eschenstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat N 26
Geschichte von Eichhornstraße
Ehemaliger BezirkHellersdorf
Name seit 17.7.1909

Eichhorn, Hermann Gottfried Emil von, * 13.2.1848 Breslau, + 30.7.1918 Kiew, Militär.

Eichhorn nahm an den Kriegen 1866 und 1870/71 teil. Im Jahre 1883 kam er in den Generalstab und wurde 1904 zum kommandierenden General befördert. 1913 wurde er Generaloberst und zum Armeeinspekteur berufen. Während des Ersten Weltkrieges führte er ab Beginn des Jahres 1915 die 10. Armee in Richtung Litauen, und ab 1916 befehligte Eichhorn die gesamte Heeresgruppe E. Im Frühjahr 1918 war er Oberbefehlshaber in der Ukraine und auf der Krim. Durch einen Bombenanschlag kam er in Kiew ums Leben.

Örtliche Zuständigkeiten für Eichhornstraße
ArbeitsagenturMarzahn-Hellersdorf
JobcenterMarzahn-Hellersdorf
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtMarzahn-Hellersdorf
PolizeiabschnittA 63
VerwaltungsbezirkMarzahn-Hellersdorf