Eisackstraße

Postleitzahlen für Eisackstraße 3-40 Ortsteile für Eisackstraße 3-40
10827 Schöneberg

Alles was wichtig ist zu Eisackstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Eisackstraße hat die Hausnummern 3-40, gehört zum Ortsteil Schöneberg und hat die Postleitzahl 10827. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Eisackstraße
Postleitzahl10827
OrtsteilSchöneberg
ÖPNV Zone A Bus M48, M85, 187, 248 — U‑Bahn 4 Innsbrucker Platz  — S‑Bahn 41, 42, 46 Innsbrucker Platz
Straßenverlauf von Rubensstraße über Traegerstraße (Sackgasse) Nr 3-17, zurück 29-40A
Falk‑Stadtplan Planquadrat P 13
Geschichte von Eisackstraße
Ehemaliger BezirkSchöneberg
Name seit 14.9.1927

Eisack, italienisch Isarco, Fluß in Südtirol (Italien).

Der 35 Kilometer lange linke Nebenfluß der Etsch (Adige) entspringt westlich über dem Brenner und mündet unterhalb Bozens in die Etsch. Durch sein Tal führt die Brennerautobahn.

Der zwischen Hauptstraße und Baumeisterstraße gelegene Teil der Innsbrucker Straße wurde in Eisackstraße umbenannt. Die Eisackstraße ist durch Umgestaltung verkürzt worden und führt heute nicht mehr bis zur Baumeisterstraße.

Örtliche Zuständigkeiten für Eisackstraße
ArbeitsagenturTempelhof-Schöneberg
JobcenterTempelhof-Schöneberg
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtSchöneberg
PolizeiabschnittA 42
VerwaltungsbezirkTempelhof-Schöneberg