Eiserfelder Ring

Postleitzahlen für Eiserfelder Ring 1-31 Ortsteile für Eiserfelder Ring 1-31
13583 Falkenhagener Feld

Alles was wichtig ist zu Eiserfelder Ring in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Eiserfelder Ring hat die Hausnummern 1-31, gehört zum Ortsteil Falkenhagener Feld und hat die Postleitzahl 13583. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Eiserfelder Ring
Postleitzahl13583
OrtsteilFalkenhagener Feld
ÖPNV Zone B Bus M37, 130, 137, 237, 337
Straßenverlauf von Wittgensteiner Weg im Bogen abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat H 5
Geschichte von Eiserfelder Ring
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 1.3.1965

Eiserfeld, seit 1975 in Siegen eingemeindet, Landkreis Siegen-Wittgenstein, Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Eiserfeld, in die Stadt Siegen eingemeindet, Landkreis Siegen-Wittgenstein, Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die ehemals selbständige Stadt entstand 1966 durch den Zusammenschluß mehrerer Gemeinden. 1975 wurde sie in die Stadt Siegen eingemeindet.

Die Straße wurde nach 1960 angelegt. Sie liegt in einem Wohngebiet, in dem mehrere Straßen nach Orts- und Gebietsnamen aus dem Siegener Land benannt wurden. Der Bezirk Spandau unterhält seit 1950 mit der Stadt und dem Landkreis Siegen enge partnerschaftliche Beziehungen.

Örtliche Zuständigkeiten für Eiserfelder Ring
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 21
VerwaltungsbezirkSpandau