Elkartweg jetzt Erna-Koschwitz-Weg

Postleitzahlen für Elkartweg jetzt Erna-Koschwitz-Weg Ortsteile für Elkartweg jetzt Erna-Koschwitz-Weg
13587 Hakenfelde

Alles was wichtig ist zu Elkartweg jetzt Erna-Koschwitz-Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Elkartweg jetzt Erna-Koschwitz-Weg gehört zum Ortsteil Hakenfelde und hat die Postleitzahl 13587. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Elkartweg jetzt Erna-Koschwitz-Weg
Postleitzahl13587
OrtsteilHakenfelde
ÖPNV
Straßenverlauf von Garmischer Weg über Werderstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat EF 7
Geschichte von Elkartweg jetzt Erna-Koschwitz-Weg
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 18.10.1960

Der Elkartweg sollte zum 15.11.2021 in Erna-Koschwitz-Weg umbenannt werden. Gegen die Umbenennung wurde Widerspruch eingelegt. Die Benennung ist daher formal noch nicht bestandskräftig.

Elkart, Karl, * 15.9.1880 Altshausen (Württemberg), + 12.6.1959 Hannover, Architekt, Kommunalpolitiker.

In den Jahren 1918-1920 war er Stadtbaurat für Hochbau in der Stadt Spandau; er wurde 1920 nach der Bildung der Stadtgemeinde Berlin Stadtbaudirektor in Berlin und 1925 Stadtbaurat in Hannover.

Örtliche Zuständigkeiten für Elkartweg jetzt Erna-Koschwitz-Weg
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 21
VerwaltungsbezirkSpandau