Eltviller Straße

Postleitzahlen für Eltviller Straße 1-14 Ortsteile für Eltviller Straße 1-14
13465 Frohnau

Alles was wichtig ist zu Eltviller Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Eltviller Straße hat die Hausnummern 1-14, gehört zum Ortsteil Frohnau und hat die Postleitzahl 13465. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Eltviller Straße
Postleitzahl13465
OrtsteilFrohnau
ÖPNV Zone B Bus 120, 125, 326
Straßenverlauf von Fürstendamm bis Markgrafenstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat B 4
Geschichte von Eltviller Straße
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit 1910

Eltville am Rhein, Stadt im Rheingau-Taunus-Kreis, Bundesland Hessen.

Eltville ging aus einer alemannischen Siedlung während der Völkerwanderung hervor. Es gelangte im 7./8. Jahrhundert an das Erzstift Mainz. 1332 erhielt Eltville Stadtrecht. Die zwischen 1330 und 1344 errichtete Burg wurde von den Mainzer Erzbischöfen häufig als Residenz genutzt. Seit 1629 waren hier die Grafen von Eltz ansässig. 1803 kam die Stadt an Nassau, und im Ergebnis des Krieges zwischen Österreich und Preußen kam Eltville 1867 an Preußen. Es gibt Maschinenbau, Textil- und Elektroindustrie, Weinbau und Weinhandel, eine Weinbauschule und regen Fremdenverkehr. Sehenswert sind die Altstadt, die Pfarrkirche St. Peter und Paul sowie die ehemalige Burg der Mainzer Erzbischöfe. Die Stadt ist 46,77 km² groß und hat 16 834 Einwohner (1998).

Vorher Straße Nr. 116.

Örtliche Zuständigkeiten für Eltviller Straße
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 12
VerwaltungsbezirkReinickendorf